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Männliche Unfruchtbarkeitsbehandlungen

Männliche Unfruchtbarkeitsbehandlungen

Beide Ehegatten, die keine Zeugung haben, sollten eingehend untersucht werden. Mindestens 0-50 Paare ohne Kinder haben Probleme bei Männern.

Der Spermatest wird durchgeführt, indem die durch Masturbation erhaltene Probe entnommen wird. Für diesen Test ist es ideal, wenn der Mann 2-5 Tage lang nicht ejakuliert. Wenn Sie dies kurz nach einer niedrigen Anzahl tun, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Männer, die kein abgestorbenes Sperma ausstoßen, zu lange sind. Nachdem die Probe im Labor eingetroffen ist, werden viele Parameter untersucht, einschließlich des Flüssigkeitsvolumens, der Spermienzahl, der Beweglichkeit und der Spermienstruktur (Morphologie). 

Spermienuntersuchungen werden meist nicht maschinell, sondern mikroskopisch durchgeführt und direkt von Labor- oder Embryologen untersucht. Dies bedeutet, dass es persönliche Unterschiede zwischen den Tests geben kann und sogar unterschiedliche Ergebnisse in demselben Zentrum bei derselben Person erzielt werden können. Dieses Ergebnis ist nicht überraschend, und wenn wir auf einen problematischen Test stoßen, sollten wir ihn nach 3-4 Wochen wiederholen.

Normale Spermienparameter

Volumen

> 1.5mL

Ph

7.2

Spermienkonzentration

> 15 Millionen / ml

Gesamtzahl der Spermien

39 Millionen / Ejakulat

Progressive Bewegung

>32%

Morphologie

> 4%

Lebensfähigkeit

> 58%

Leukozyten

Varikozele

Varikozele ist die häufigste von Urologen festgestellte Anomalie. Es wird von Urologen empfohlen, jeden Patienten mit Spermienstörung auf Varikozele zu untersuchen. Varicocele erweitert die Gefäße um den Hoden, wodurch die Temperatur des Hodens ansteigt und dieser Temperaturanstieg die Spermienfunktion beeinträchtigen kann. Daher können Urologen diese Gefäße mit einem kleinen chirurgischen Eingriff verbinden oder entfernen. Man muss jedoch sehr vorsichtig sein. Eine Varikozelenoperation sollte nur durchgeführt werden, wenn es sich um einen schweren, sichtbaren Befund handelt oder der durch eine Untersuchung festgestellt werden kann und wenn genügend klinische Symptome vorliegen, um bei Männern starke Schmerzen zu verursachen. Solche Zustände können auch die Chancen einer IVF-Behandlung erhöhen. Es ist jedoch eine schädliche Methode, eine Varikozele zu betrachten, die keine Beschwerden aufweist, bei der Untersuchung unklar ist oder für das Auge nicht sichtbar ist und nur durch Ultraschall erkannt wird. Beide unnötigen Operationen werden durchgeführt, und eine zu entfernende Vene wird ebenfalls entfernt, und manchmal kann dies negativere Auswirkungen auf die Spermien haben. Wir empfehlen, dass Sie sich vor der Operation von einem IVF-Spezialisten beraten lassen.

Methoden zur Gewinnung von chirurgischem Sperma

Befinden sich keine Samenzellen im Spermatest (Azoospermie) oder sind diese extrem niedrig (Kryptospermie), können Samenzellen aus den als Nebenhoden bezeichneten Hoden oder Spermienkanälen gefunden werden, um gesunde Spermien zu finden. Auf diese Weise gewonnene Spermien können zur späteren Verwendung eingefroren oder zur Befruchtung der Eizellen durch Mikroinjektion während der In-vitro-Befruchtung verwendet werden.

Die hierfür angewandten Methoden; 

  1. PESA ist ein Injektionsverfahren zur Entnahme von Spermien aus dem Nebenhoden. Es wird unter örtlicher Betäubung von unseren erfahrenen Andrologen durchgeführt.
  2. TESA ist die Bezeichnung für die Anwendung des Entzugs von Spermien aus den Hoden durch Injektion. Es wird unter örtlicher Betäubung von unseren erfahrenen Andrologen durchgeführt.
  3. Micro TESE:  Es ist der Prozess der Gewinnung von Sperma durch Vergrößerung unter einem Mikroskop. Es wird unter Vollnarkose von unseren erfahrenen Andrologen durchgeführt.

Hysteroskopie

Die Hysteroskopie ist ein weiteres minimalinvasives chirurgisches Verfahren, bei dem keine Inzision im Körper des Patienten erforderlich ist. In der Gebärmutter wird durch einen dünnen Kamerasystem durch den Gebärmutterhals ausgewertet. Nach diesem Eingriff kann der Patient am selben Tag sein normales Leben fortsetzen. Es wird häufig zur Diagnose und Behandlung von Problemen verwendet, die eine Schwangerschaft in der Gebärmutter verhindern können. Es leistet einen großen Beitrag zum IVF-Behandlungserfolg.

Mit Hysteroskopie

  • Myome
  • Endometriumpolypen
  • Intrauterine Verwachsungen (Asherman-Syndrom)
  • Anormale Blutungen
  • Angeborene Fehlbildungen der Gebärmutter (Vorhang, T-förmiger Uterus, dysmorpher Uterus usw.)

Probleme können behandelt werden.

Laparoskopie

Die Laparoskopie ist eine moderne chirurgische Methode, die sehr effektiv, komfortabel und minimal schädlich für die Diagnose und Behandlung von Unfruchtbarkeitsproblemen aufgrund anatomischer Störungen ist.

Die laparoskopische Chirurgie ist eine geschlossene Operation, bei der Kameras und Instrumente durch nur wenige kleine Schnitte in den Bauch eingeführt werden, ohne den Bauch so weit wie die offenen Operationen zu öffnen. Es versteht sich, dass die Fortpflanzungsorgane mit dem im Bauchraum platzierten Kamerasystem direkt sichtbar gemacht werden, die Diagnose durch direkte Beobachtung gestellt wird und bei Problemen das Problem auf geschlossene Weise gelöst werden kann.

Mit der Laparoskopie kann die Offenheit der Röhrchen präzise kontrolliert werden. Darüber hinaus kann die endgültige Diagnose der Endometriose nur laparoskopisch gestellt werden.

Es wird bei der Diagnose sowie bei der Behandlung der folgenden Krankheiten verwendet

  • Endometriose
  • Eierstockzysten
  • Myome
  • Eileiterschwangerschaft

Öffnen oder Blockieren der Eileiter; In Fällen, in denen Hydrosalpenx-Röhrchen mit entzündeter Flüssigkeit gefüllt sind, sollte dieses Röhrchen entfernt oder verschlossen werden, da sonst möglicherweise keine Ergebnisse mit IVF-Behandlungen erzielt werden können.